Tuning, Styling & Mehr
Autoreparaturen von A-Z , ob Auspuffwechsel, Reifenservice oder Zylinderkopfbearbeitung. Unsere zweite große Leidenschaft ist das Tuning von und rund um Auto´s. Wir sind bemüht das Serviceangebot stetig zu verbessern!

Mini – Modell Grand Prix

Baujahr: 06/1988
Erworben: 02/2011
Fertigstellung der Restauration: 10/2011 (investierte Stunden ca. 320, Samstage und Feiertage)

Der erworbene Mini ist nur einer von 500 produzierten Sondermodellen (250 Stück Farbe Rot/Weiß, 250 Stück Farbe Schwarz).
Bei der Abholung sprang der Motor nach 9 ½ Jahren Stillstand mit Starthilfe an - wir waren sehr zufrieden!

Der Aufbau ist original restauriert worden. Die Bodengruppe wurde von Rost befreit. Mit dem Original Lack Code wurde das komplette Fahrzeug neu lackiert. Im Innenbereich haben wir ein Holzlenkrad verbaut und das Armaturenbrett erneuert. Durch Einsetzen eines Fächerriemens und einem offen Luftfilter (K&N) erreichten wir eine Leistungsoptimierung von 47PS. Als Abschluss der Restaurierungsarbeiten hat unser Mini die Haupt- und Abgasuntersuchung ohne Mängel bestanden.

Fahrt nach England zum IMM Treffen, 1. – 3. August 2014 in Maidstone / Kent.
Alles per Achse gefahren, außer die Überfahrt. Unser Mini hat die Fahrt ohne einen Mangel überstanden.

Mini nachher